Der Nachwuchs am Wasser

Michel (4 Monate) und sein großer Bruder Leonidas (3 Jahre) zusammen am Wasser - Michel ist eine richtige "Wasserratte" - er schwamm vom ersten Tag an wie ein Großer, kein Plantschen, sehr ruhig schon

Marcie sucht noch ein jagdliches Zuhause (Update: ist vergeben)

Meine Tochter Marcie aus dem M-Wurf mit Kessy von Königsmark sucht noch ihr jagdliches Zuhause. Infos beim Züchter Gundolf Bockhop unter 0173/4500588. 

We did it again - 25. Juni 2018

Der M-Wurf ist gefallen am 1. Mai 2018

Es liegen 4,5 Welpen. Drei schwarze Rüden, ein Schwarzschimmel-Rüde, drei schwarze Hündinnen, eine braune und eine Braunschimmel-Hündin. Alle sind putzmunter und wohlauf. 

Wiederholungswurf

VPG 7./8. Oktober 2017 für Leonidas von Königsmark

Leonidas von Königsmark konnte am Wochenende die VGP beim JGHV Grafschaft Hoya als Suchensieger mit ÜF mit 332 Punkten im 1. Preis bestehen. 

HZP Arthos von der Wilkinghege

Arthos von der WIlkinghege hat am Wochenende die HZP mit voller Punktzahl bestanden. 

IKP 2017 in Ungarn

PNr.: 20, Leonidas von Königsmark, Führer: Bernd Stratmann, Fw: sg, Preis: 1, Punkte: 133 Der Rüde zeigte beim ersten Suchengang nur eine gute Suche, war kurz vorgestanden, doch die Richtergruppe konnte kein Wild sehen. Bei den weiteren Suchen steigerte sich der Rüde zu sehr guten Suchen, war Gehorsam an einen ablaufenden Hasen und stand anschließend einen Fasanengockel mit besten Manieren vor. Schussruhe war sehr gut. Das Bringen von Federwild war ebenfalls sehr gut. Bei dem wieder leichten IKP-Wasser war es für den Rüden nur noch Formsache,nach 30m Schwimmspur fand er schnell die Ente am durchsichtigen Schilf, drückte sie an die freie Wasserfläche wo sie dann vom Revierführer geschossen wurde. Das Bringen der Ente war sehr gut. 

Leonidas von Königsmark und Amie vom Sonnenwald haben die IKP 2017 in Ungarn beide im 1. Preis bestanden 

Zuchtrüdenvorstellung in Dinklage am 11. Juni

Am 11. Juni ging es mit Emir KS von der Hansaburg zur Jubiläums-Zuchtrüdenvorstellung in Dinklage. Dort durfte sich Emir mit zwei seiner Nachwuchsrüden, Arthos von der Wilkinghege, und Leonidas von Königsmark präsentieren. 

Zuchtschau in Friesoythe am 10. Juni 2017

Arthos von der Wilkinghege (Bild links) bekam in der Jugendklasse ein sg 1, Leonidas von Königsmark (rechts) in der Alterklasse ein sg 3 

Arthos von der Wilkinghege (10 Monate) hat das Derby im 1. Preis bestanden, Vorstehen 4h

Arthos von der Wilkinghege lebt im Münsterland 

 

Auf den Bildern unten u.a. mit seinem Vater Emir, und auf dem anderen Foto mit Mutter Biene vom Mühlenbach und seinem Halbbruder Leonidas von Königsmark (rechts) 

HD-Ergebnis Leonidas v.Königsmark ist da

Die HD-Untersuchung ergab A2  außerdem ist Leonidas OCD-frei. 

Bringtreue am 11.03.2017 im JGHV Osterholz e.V. bestanden

Emirs Nachwuchs: Leonidas und Lotta bei der Solms

Emirs Sohn Leonidas besteht die Solms im ersten Preis - bei der Hitze ist das noch mal gut gegangen.... er war nicht wirklich "gut drauf" - ein Reh "begleitet" und mit der Ente erst mal zum am nächsten stehenden Richter gelaufen.

Emirs Sohn Leonidas besteht das Derby im ersten Preis als Suchensieger

Leonidas mit 7 Monaten beim Fuchsapport. Das wird schon......

Silvester 2015 - Lotta und Kessy sind über den Jahreswechsel 2 Tage zu Besuch

Emirs Sohn Leonidas (5 Monate) apporiert ein rohes Ei

Ruhe und Konzentrationsfähigkeit - hier gezeigt von Emirs Sohn, Leonidas von Königsmark, 3 Monate alt: getretene Fährte (Frischlingsläufe) Ohne Schweiß, 3 Stunden Standzeit, ca. 250m

Erste Prüfungen mit Kenya's Nachwuchs!

Leonidas (jetzt 8,8 kg) im neuen Zuhause mit der ersten Ente !

30.08.2015 - Leonidas ist bei Papa angekommen! 

Der L-Wurf vom Zwinger von Königsmark

Kessy's (Kessy von Königsmark) Wurf ist da!!

29.06.2015:  8 Welpen 

1 Schwarzschimmelrüde (er war deutlich schwächer wie die anderen und ist leider am 3. Tag gestorben)

1 brauner Rüde

1 braune Hündin

3 schwarze Hündinnen

2 schwarze Rüden

Malou's (Diana vom Schlossgraben) Wurf ist da!!

Malou hat 11 Welpen geworfen, darunter sind 2 Rüden und 9 Hündinnen. Wir freuen und uns! 

Welpenfotos vom 16.07.2015 - Vielen Dank an den Fotografen Michael Stadtfeld

Ein Ausflug mit der gesamten Rasselbande

Zu Besuch bei Kenya und ihren Welpen                         (Bilder: Benny Fischer)

Emir war bei Kessy von Königsmark zum Decken

Bei Kessy
Bei Kessy

Kenya's 5 Wochen alte Welpen

Wir bedanken uns herzlich bei Benny Fischer für die tollen Bilder!!

Diana vom Schlossgraben (Malou) war hier zum Decken

Kenyas Wurf ist da!

Kenyas Wurf ist da (18.03.2015)!


Es waren 8 Welpen - einer hat die Geburt nicht überlebt. 

4 Schwarze (1 Rüde 3 Hündinnen)

3 Braune (2 Rüden 1 Hündin)

Hier der Link zum Zwinger:

http://www.kennelstaal.dk/


weitere Bilder in der Galerie!


Kenya war zum Decken hier

Kenya

Familie Staal hat uns mit Kenya (http://www.kennelstaal.dk/6035623) besucht um sich Emir als möglichen Deckrüden anzuschauen. 

Es ist verabredet, Kenya bei ihrer nächsten Hitze von Emir belegen zu lassen.

Wir bekamen eine sehr sehr traurige Nachricht: Emirs Züchter und Ausbilder Hubertus Högemann ist am 4. Juni 2014 verstorben. Sein immer freundliches "Gott zum Gruße und Waidmannsheil" wird in unseren Ohren noch sehr lange nachklingen.

Der Erfolg vieler Jahre kontinuierlicher Züchtungsarbeit von Hubertus Högemann (Zwinger „von der Hansaburg“ rechts); hier vorgestellt bei der Zuchtrüdenvorstellung am 09.06.2013 auf dem Gelände des Hotels Schloß Pommersfelden. Die 3 schwarzen "Hansaburger" (von links nach rechts): Dingo, Emir KS und David KS von der Hansaburg.

Am 29/30. 06 2013 waren wir auf einem Fortbildungsseminar zum Thema Schweissarbeit in Kuhstedt/Gnarrenburg, veranstaltet vom Kurzhaarklub WESER Bremen e.V. und dem JGV Rotenburg/Wümme e.V.. Eine sehr lohnende Veranstaltung. Emir bekam Gelegenheit, seine Ruhe und Konzentration bei der Fährtenarbeit mit einer perfekten Arbeit eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Ein Bericht des Organisators findet Ihr hier: http://www.dk-weser-bremen.de/schweissseminar.htm

 

Nachzucht:

Am 2.2.2013 wurde in Finnland die DK Hündin TAKAPELLON SARA (FIN22641/06) mit Tiefgefriersperma von Emir besamt.

Am 4.4.2013 wurden 4 Welpen geworfen, der letzte Welpe hat leider die Geburt nicht überlebt.

 

Soooo   macht man das